Eine Gourmetinsel für Grands Connaisseurs

BAROS Maldives steht nicht nur für unaufdringliche Eleganz, sondern auch für kulinarische Hochgenüsse, die die drei inseleigenen Restaurants jeden Tag aufs Neue versprechen - und halten. Für Gourmets und Connaisseurs ist die Insel längst „the place to be“ auf den Malediven, was nun noch durch die Auszeichnung auf der „International Culinary Competition“ verifiziert wurde.

22 Medaillen aus 10 verschiedenen Kategorien hatte das Team um den deutschen Chefkoch Stefan Goehcke bei der Rückkehr auf die Gourmetinsel im Gepäck. Die „International Culinary Competition“ fand im Rahmen der Hotel Asia Ausstellung in Malé, der Hauptstadt der Malediven, statt und stellte den Schauplatz für einen einzigartigen kulinarischen Wettkampf: 450 Chefköche aus 14 Ländern von 50 verschiedenen Resorts der Malediven kämpften um die begehrten Medaillen.

Die Köche und die gezauberten Kreationen wurden von 13 Chefköchen der „World Association of Chefs“ in 18 verschiedenen Kategorien geprüft und bewertet, um deren kulinarische Abwechslung und Flexibilität auszuloten. BAROS Maldives darf sich nun freuen, eines der bestbewerteten Resorts der Malediven zu sein und damit nicht nur den Connaisseurs Recht zu geben, sondern auch seinem Ruf als Gourmetinsel.

54 Tage kulinarische Vielfalt auf 300 x 350 Metern

Die Anzahl der Restaurants gemessen an der Größe der kleinen Koralleninsel von 300 auf 350 Metern zeigt die hohe Gewichtung des Themas Kulinarik auf BAROS Maldives. Die drei Gourmetgrößen der Insel heißen „Lime Restaurant“, „Cayenne Grill“ sowie das Fine-Dining „The Lighthouse Restaurant“, die seit Jahren den guten (kulinarischen) Ruf der Insel prägen.

Die drei Restaurants überzeugen dabei nicht nur durch ihre abwechslungsreiche Lage – über dem Wasser, am Strand oder unter Sternen unmittelbar neben dem Infinity Pool - sondern auch die kulinarische Vielfalt ist enorm, sodass es kaum ein Gast jemals schaffen dürfte, auf BAROS zweimal das gleiche 3-Gänge Menu zu genießen – es sei denn, es ist gewollt. Mindestens 54 Tage kulinarische Vielfalt garantiert ein Blick auf die à la Carte Menüs der Restaurants, die ihre Vielfalt zudem regelmäßig steigern.

Auch die umfangreiche vegetarische Karte wurde erst kürzlich erweitert und bietet mehr als 45 verschiedene Vor- und Hauptspeisen an, darunter auch viele vegane Gerichte die von Einflüssen der thailändischen, südamerikanischen, spanischen sowie sri-lankischen Küche bereichert werden.

Destination Dining Deluxe

Wer noch mehr Abwechslung sucht, für den bietet BAROS Maldives das Destination Dining Deluxe an. Ganz gleich, ob die resorteigene Sandbank-, das Piano Deck, der Strand oder aber das Nooma, ein traditionelles Segelboot der Malediven, Schauplatz für einen romantischen Abend unter Sternen sein sollen, Chefkoch Stefan Goehcke und sein Team sorgen dafür, dass der Abend in einem kulinarischem Erfolg gipfelt.

Über BAROS Maldives

Das luxuriöse BAROS Maldives liegt umgeben von Kokosnusspalmen, tropischer Vegetation, Korallenriffen und dem kristallklaren Wasser des Indischen Ozeans im Nord Malé Atoll. Die Architektur des Resorts und seine 75 Villen (Overwater- sowie Strandvillen) gliedern sich perfekt in die Natur der kleinen Privatinsel ein.

BAROS erfüllt mit seinen drei Restaurants und zwei atmosphärischen Bars nahezu jeden kulinarischen Wunsch.

Die Divers BAROS Maldives PADI-Tauchstation bietet alles rund ums Tauchen und stimmt seine Unterwassersafaris individuell auf die Gäste ab. Gemeinsam mit Meeresbiologen aus dem Marine Center lernen Gäste beim Schnorcheln im Hausriff mehr über das sensible Ökosystem und seine zahlreichen Bewohner. Privates Dinner auf der naheliegenden Sandbank oder eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang mit Champagner und Canapés sind weitere Highlights eines Aufenthalts auf BAROS.