Yoga-Schlaf-Programm

Einschlafen leicht gemacht: Bestimmte Techniken und Rituale helfen, eine erholsame Nachtruhe zu finden. Dauerhaft. Genau dafür wurde das „Six Senses Yoga Schlaf Programm“ entwickelt. Die erfahrenen Experten Vinod Narayanan und Piyada Phongphaet kümmern sich im Six Senses Laamu auf den Malediven darum, dass jeder Gast sein ganz eigenes Programm für eine entspannte Nacht findet – individuell zugeschnitten und nachhaltig wirksam.

Das Six Senses Yoga Schlaf Programm strebt die Regenerierung des Körpers und des Geistes an. Dabei reduziert sich das allgemeine Stressempfinden und die Schlafqualität wird erheblich verbessert – und damit das allgemeine ganzheitliche Wohlbefinden. Zudem hilft das ausgefeilte Programm bei der Verbesserung der Konzentration, fördert die Kreativität und beeinflusst die Gesamtstimmung positiv. Generell finden Teilnehmer zu sich selbst und lernen ihr wahres Inneres besser kennen. Erreicht wird dies alles durch aufeinander abgestimmte Yoga-Techniken wie Yoga-Nidra (Yoga-Schlaftechniken), Atemübungen aus dem Pranayama, durch eine geführte Meditation und durch traditionelle ayurvedische sowie ganzheitliche Anwendungen.Denn jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen. Körperlich, mental, psychisch. Deshalb findet vor Programmstart zunächst eine individuelle Konsultation statt. Dabei werden die Bereiche analysiert, auf die das Augenmerk gerichtet werden muss, um das beste Ergebnis zu erzielen. Berücksichtigt werden hier beispielsweise die Fitness, die Ernährungsgewohnheiten, der Stresspegel – und die damit einhergehenden Defizite. Dementsprechend abgestimmt wird dann das persönliche Programm.

Maximaler Effekt durch eigene Betreuer: Um die Wirkung so gezielt und stark wie möglich zu unterstützen, gibt es im Six Senses Laamu eigene Betreuer für das Yoga Schlaf Programm, liebevoll auch „Schlaf-Butler“ genannt. Sie sind speziell ausgebildet, um die Gäste gezielt zu begleiten, sie bei allen Fragen zu unterstützen und das Programm so individuell wie möglich auf den jeweiligen Gast abzustimmen. So arrangiert der Schlaf-Butler die Terminierung der entsprechenden Fitnessübungen, der Wellness-Anwendungen, stellt einen Vorschlag für ein Ernährungsprogramm zusammen und sorgt dafür, dass alles in der Villa passend für eine optimale Nachtruhe vorbereitet ist - sei es die optimale Schlaftemperatur von 20 bis 22 Grad Celsius, das gedämpfte Licht, die dezent duftenden Öllämpchen und der wohlschmeckende Kräutertee. Auch die Bettwäsche bester Qualität ist ein wichtiger Aspekt.

Vinod Narayanan kommt aus der Heimat der ayurvedischen Medizin, aus Kerala. In Indien hat er auch seine umfassende Ausbildung absolviert und mit dem Diplom im Ayurvedischen Gesundheitswesen und in Panchakarma abgeschlossen. Darüber hinaus ist er Experte auf dem Gebiet der Naturheilkunst und der Ernährung. Er ist Gesundheits- und Fitnesscoach und unterrichtet Lachyoga, Aerial Yoga und Pranayama. Sein ruhiges, aufgeschlossenes Wesen und sein umfassendes Wissen machen es den Gästen leicht, Vertrauen zu fassen und sich entspannt mit ihm auszutauschen, um von seiner reichen Erfahrung zu profitieren.

Piyada Phongphaet kommt aus Thailand. Sie verfügt über erstklassiges Wissen in den Bereichen energetische Heilkunst und Heilen mit Klangschalen. Insbesondere kennt sie sich hervorragend mit Bewegungsabläufen, Körperfunktionen und Wellnessanwendungen aus – denn sie ist Diplom-Physiotherapeutin und hat zahlreiche Zertifikate in Thaimassage, Schwedischer Massage und Aromatherapie. Neben Wellness-Anwendungen bietet sie Reiki-Kurse und Six Senses Klangschalen Therapie an. Auch sie ist sehr aufgeschlossen –und unglaublich sympathisch – allein ihre Anwesenheit erdet und beruhigt.