Märchen auf den Malediven

The Residence Maldives liegt auf Falhumaafushi, einer kleinen Insel im südlichen Huvadhoo-Atoll, einem der größten und tiefsten der Malediven. Die Bewohner des aus 19 Inselgruppen bestehenden Staates blicken auf eine über tausendjährige Erzähltradition zurück; viele der Märchen und Sagen werden bis heute von Generation zu Generation weitergegeben.

Die Märchenerzählerin von The Residence Maldives

Die auf den Malediven geborene Ms. Shaheena erzählt sehr lebendig und schmückt ihre Geschichten, die aus dem reichen Märchenschatz der Inselwelt stammen, gerne mit liebevollen Details aus. Eines dieser Märchen handelt von der Königin der Tritonmuschel. Ein armer Junge namens Yazudhaan, dessen Eltern sehr krank waren, machte sich eines Tages auf die Suche nach Nahrung für seine Familie. Als er eine Tritonmuschel fand, stieg plötzlich ein Nebelschleier aus der Muschel empor, und vor ihm stand eine wunderschöne Frau. “Ich bin die Königin dieser Muschel und gewähre dir drei Wünsche”, sagte sie zu ihm. Yazudhaan dachte nicht lange nach, wünschte sich 100 Goldmünzen und die Möglichkeit, einen verborgenen Schatz auf einer nahe gelegenen Insel zu finden, um damit all jenen helfen zu können, die sich in Not befanden. Als dritten Wunsch nannte er die Hochzeit mit der Königin der Tritonmuschel, die er damit von einem Zauber befreien wollte. Seine Wünsche wurden erfüllt, und die beiden lebten bis in alle Ewigkeit glücklich miteinander.

02 The Beach Bar - Sunset_2